Mittwoch, 22. August 2012

Da staunt die Pflaume!

Nachdem ich letzte Woche so im Anleitung schreiben war und meine Teststrickerinnen so im teststricken sind ist die erste Testpflaume fertig.
(ich klau jetzt einfach mal die Bilder und hoffe, dass mir Gudrun nicht böse ist)

Da sich das Muster ja immer wiederholt und auch die anderen Testerinnen keine Fehler in der Anleitung gefunden haben gibt es sie jetzt hier als download.
Bin schon gespannt auf die anderen fertigen Pflaumen - die werden auch traumhaft!

Freitag, 10. August 2012

Eigentlich ging es dann ganz schnell...

...die Anleitung für mein Encyclopaedie fertig zu schreiben.
Und dann ging es auch ganz schnell fertig zu stricken - ich mag es, wenn du Reihen am Ende immer kürzer werden, aber schaffe es dann gar nicht mehr das Gestrick wegzulegen.



Mittwoch, 8. August 2012

Geschafft!

Ich bin heute den ganzen Tag brav vor meinem Laptop gesessen und hab an der Anleitung für die Encyclopädie geschrieben - und sie ist fertig!
Beide Versionen - deutsch und englisch!

Nebenbei hab ich an meinem eigenen Teststrick weitergenadelt.

Montag, 6. August 2012

Sommer!

Die letzten Wochen war ich ja völlig abgetaucht. Muss auch mal sein.
Eine Woche lang bin ich am Klangteppich geblieben - wie sich rausstellte (und eigentlich war's ja zu vermuten) war das ein fliegender Teppich. Wenn man der Phantasie so freien Lauf lassen kann kommen ganz wunderbare Dinge dabei raus. Schwer zu beschreiben und Tonaufnahmen von unseren Tönen gibt's nicht, aber ein paar Fotos.

 
Nach dieser ersten Woche war mir aber noch nicht nach alleine weiterwerkln - also blieb ich kurzerhand auch noch die nächste Woche zum NestBauen mit Veronika Moos-Brochhagen. Tolle Nester entstanden und zusammen mit wunderbaren Menschen ergaben sich viele Ideen, witzige Wortspielereien und überhaupt ein richtig behagliches Nestgefühl.




In der ersten Woche begonnen und diese Woche fertig geworden ist das Staune du Pflaume Tuch.
Der Titel stammt von einem Gedicht von Markus Stockhausen (er macht nicht nur geniale Musik).


Die Anleitung ist auch schon ansatzweise aufgeschrieben. Geplant wäre ja, dass ich auch die anderen Anleitungen in den nächsten Wochen fertig schreibe. Zwischen den Besuchen bei Freunden und Teichen und Seen und...