Samstag, 14. Juli 2012

Kuscheldrache

Der Kuscheldrache ist fertig.


Bin mir noch nicht sicher ob er ein Geburtstagsgeschenk ist oder nicht.

Jetzt werd ich anfangen meine sieben Sachen zu packen - morgen geht's nach Haslach.

Lieblingsblogs

In meinen Kommentaren hat mir KATJA das hier hinterlassen:
Vielen Dank!

Eigentlich mag ich das gar nicht, mir zu überlegen welche meine Lieblingsblogs sind. Alle, die ich lese, lese ich gerne.
Aber ich hab mich doch aufgerafft die Regeln zu lesen

Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Web-Blogs hervor zu tun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspiriert haben und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben. Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude darüber an fünf Blogger weitergeben.
Wenn man den Award erhalten hat, sollte man folgendes tun:
1. Poste den Award auf deinem Blog
2. Verlinke den Nominator ( als kleines Dankeschön )
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter und informiere sie mit einem Kommentar oder per mail darüber

und mir 5 Lieblingsblogs auszusuchen. Aus den deutschsprachigen - ich muss es mir ja nicht unnötig schwer machen.

Hier sind sie:

Wir maschen was wir wollen
Weil: Erstens ist das so, zweitens weiß ich dann immer wo ich demnächst stricken werde, und drittens: Danke Iris für die ganze Organisiererei!

come what w- auch an dich.ool
Weil: Mir gefällt der Blogname, mir gefallen die Yarnbombereien, mir gefallen die Fotos.

Artibus Versari
Weil: Da steckt eine furchtbar nette Wollfärberin dahinter, die nicht nur Gespür für Farben hat sondern mich auch noch probespinnen lässt ;-)

Woll-Land
Weil: Ich muss ja wissen wann wiedermal einen Ausflug in die Gegend geplant werden sollte...

Gebriele Brand
Weil: Schöne Bilder und schönes Gestrick und darum immer eine Freude, wenn es was neues zu sehen & lesen gibt.

So. 5 sind wirklich genug, sonst hör ich gar nicht auf schöne Blogs aufzuzählen.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Glatt & Verkehrt

Ich hätte ja fast vergessen von der Glatt & Verkehrt Schifffahrt zu berichten. Kaum zu glauben, dass schon wieder fast 2 Wochen vergangen sind - und bei den heutigen Temperaturen (ich überleg grad ob ich gleich meine warmen Socken anziehen soll) scheint die Hitze an dem Tag auch unvorstellbar.
Beim Mittagsstopp (mmh, Steckerlfisch) wurden wir - wie passend - gleich von einer Spinnerin auf Strick empfangen.
Eine Badepause an der Donau wurde zum Geschenkeauspacken genutzt - Anlass für den Ausflug war ja der Geburtstag von Iris.
Ich hatte beim Mystery-KAL von Kitman Figueroa mitgemacht. Weil: erstens wollte ich schon lange ein Design von ihr stricken, zweitens war das Timing perfekt und drittens hatte Iris schon mal anklingen lassen, dass ihr die Farbe von dem Garn gefällt.
Gefärbt habe ich es mit Cochenille- und Ligusterresten.
In Krems ging es dann auf's Schiff. Mit der Schönbrunn, einem 100 Jahre alten Dampfer, waren wir ein paar Stunden auf der Donau unterwegs.
Auf, über und neben dem Schiff wurde musiziert. Iris' Schwester sorgte auch noch für ein Geburtstagsständchen von den Trombone Heads und dem Frank London Trio.
Wer hier gehäkelt hat weiß ich nicht, aber der dazugehörige Schlagzeuger war absolut genial, oder Iris? ;-)
Bei der Hitze war Stricken eigentlich unmöglich, aber Glatt & Verkehrt ohne wenigstens ein paar Maschen zu stricken ging nicht.
Tja, da waren wir wohl nicht ganz so konzentriert bei der Sache:
War ein toller Tag, Danke Iris!

Dienstag, 10. Juli 2012

Übermorgen...

...beginnen meine Ferien. Laut Wetterbericht wird es dann wieder kühler - ich hoffe nur nicht so kalt (und nicht so lange!) wie im letzten Jahr.
Im Moment bin ich noch dabei mich von letzter Woche zu erholen.
6 Tage ( fast durch)arbeiten inklusive einem Nachtdienst mit nur 2 Stunden Schlaf und nebenbei ein Laptop den ich dringend gebraucht hätte, der aber nicht mehr ging wie er sollte, hängen mir noch nach.
Tja, jetzt hab ich Ubuntu statt Windows und alles funktioniert wieder.
Ein paar Reihen stricken geht aber immer und mein Kuscheldrache wächst.