Freitag, 29. Juni 2012

Weltenbummler

Ich hab ja schon mal den Wollausflug nach Venedig erwähnt. Heute gibt es die Geschichte dazu:

Es waren einmal 3 wunderschöne krapprote Wollstränge, die beim Stricktreffen dabei sein wollten. Nach einer Runde durch die Hände der Strickerinnen machten sie es sich wieder in ihrer Tasche gemütlich und verhielten sich mucksmäuschenstill - kein Wunder, dass ich sie dann im Kaffeehaus vergessen habe. (Ich glaube ja, dass sie es von Anfang an so geplant hatten.)
An dem Abend wollte Iris noch den Nachtzug nach Venedig erwischen und damit die 3 nicht verloren gingen nahm sie sie unter ihre Fittiche und zeigte ihnen die große Weite Welt.
Inzwischen sind sie schon lange zurück, aber sie erzählen immer noch von ihrem Abenteuer.
Heute haben sie sich schließlich vor die Kamera getraut und hier sind nun meine Weltenbummler:


Ein weiteres Trio hat die letzten Tage den Ligusterozean überquert und sich dabei mit Alaunfischen und Pottaschewalen unterhalten:


Auch für's Gruppenfoto wurde posiert:


Und ich darf auch Urlaub machen. Auf einer Insel. Wo die genau liegt weiß ich nicht, aber wenn ich mir die Farben so ansehe dann finde ich sie sicher irgendwo am little blue-green planet.
Diesen Inselurlaub habe ich bereits vor Wochen bei MelinoLiesl gewonnen, nochmal vielen Dank!


Ich freu mich schon auf's anstricken und dann zeig ich euch hier die Urlaubsfotos.

Freitag, 22. Juni 2012

little blue-green planet

Sooo viel fällt mir ein, das ich gerne hier posten würde - aber ich hab gerade ein gutes Buch, das gelesen werden will: The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy
Schadet nicht, zwischendurch mal was anderes als Strickanleitungen auf englisch zu lesen ;-)

Aber gestrickt wird auch. Meine Stutzen zum Dirndl sind fertig - Fotos fehlen noch.
Ein Geburtstagsgeschenk liegt gerade hinter mir und trocknet vor sich hin - auch hier noch keine Fotos, weil der Geburtstag erst kommt und ich hier nix verraten will.
Und ein Paar Handstutzerl sind fertig - gestrickt aus den navajogezwirnten Resten von dieser Spinnerei.
Davon gibt es schon Fotos und den Titel dafür hab ich auf der ersten Seite vom Hitch Hiker's Guide gefunden: little blue-green planet




Samstag, 9. Juni 2012

WWKIP day

Heute ist der WeltWeitInDerÖffentlichkeitStricken und Strickgraffiti - Tag.
Und wir nehmen das wörtlich.
Das Wetter war ja nicht gerade berauschend, an den ersten 2 Stationen blieb es noch trocken, aber die dritte wurde dann ins Alte Rathaus verlegt - auf das Linzer Satellitenbild, so kann ich euch wenigstens unsere Route zeigen:
Adalbert Stifter hat uns nicht aus den Augen gelassen, so fasziniert war er. Ich hab mich länger mit ihm unterhalten und er hätte auch gern mitgestrickt, aber immerhin konnte ich etwas gegen seine kalten Ohren unternehmen.
Fesch, oder?
Weiter ging's dann am Alten Markt. Ein Baum wurde elegant gekleidet und wir hatten auch unseren Spaß.
 
Der Abschluss war rund um die Dreifaltigkeitssäule geplant...
...aber das Alte Rathaus war eindeutig trockener - gut, dass es in Linz solche öffentlichen Orte gibt.

Freitag, 1. Juni 2012

Die Oma

Beim letzten Besuch bei meinen Eltern fand ich dieses Bild:
Die strickende Oma ist meine, die andere ist nicht meine, heißt aber auch Oma und auch sie hat viel gestrickt, macht aber anscheinend gerade Pause.
Ich mag alte Fotos - besonders mit schrägen Farben & lustigen Hüten ;-)

...und sonst hab ich einen blauen Pulli angeschlagen und weiße Stutzen zu meinem Dirndl. Die sollen zu Ferienbeginn fertig werden - da gehe ich mit Lieblingskolleginnen und Lieblingschef ganz traditionell in Tracht zum Inder.